Der Therapeut

Praxis für Physiotherapie Souleman
Meine Philosophie ist die ganzheitliche Physiotherpie.


Migräne / Kopfschmerzen  ~  Konzentrationsstörungen bei Kindern und Erwachsenen  ~  Rheuma  ~  Gicht  ~  Arthrose  ~  Arthritis  ~  Meniskus  ~  Sprunggelenkschmerzen  ~  Nervenstörungen (Wärme-, Kältegefühl, Taubheit, Kribbeln, Stiche)  ~  Menstruationsschmerzen  ~  Inkontinenz  ~  prä- und postnatale Spezialmassagen mit Wärme


Der Therapeut


Soulemana Aliassime ist 1967 in Togo/Westafrika geboren. Seine Großmutter weckte schon sehr früh sein Interesse an der Physiotherapie und lehrte ihm verschiedene Therapien und Griffe, die er auch heute noch anwendet. Er spricht fließend Deutsch und Englisch, Französisch ist seine Muttersprache.


Nach seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten in Lomé, Togo arbeitete er zunächst selbstständig mit eigener Praxis und später als Physiotherapeut an mehreren Krankenhäusern in Togo und Malawi.  Seine Tätigkeitsfelder waren Orthopädie, Innere Medizin, Pädiatrie, Gynäkologie, Traumatologie. 


2008 kam er mit seiner Familie nach Deutschland, lernte die Sprache, absolvierte nochmals eine Ausbildung zum Physiotherapeut am Krankenhaus Heppenheim gemäß deutschem Standard und erhielt  die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Physiotherapeut. 

Anschließend belegte er mehrere Praktika für Orthopädie/Traumatologie am Krankenhaus Lorsch, für Innere Medizin am Krankenhaus Weinheim, für Neurologie am Diakoniekrankenhaus Mannheim und für Traumatologie und Innere Medizin am Krankenhaus in Heppenheim. 2009 begann er als Mitarbeiter im Physiotherpiebereich der AWO Johanna-Kirchner-Stiftung in Frankfurt bis er sich 2011 im St.-Josef-Krankenhaus in Königstein die Praxis für Physiotherapie Souleman eröffnete. 


Share by: